IT-Organisation

Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Amtsgericht Hamburg

  • Job-ID: J000029529
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 9a TV-L
  • Bewerbungsfrist: 24.12.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Die gemeinsame IT-Abteilung des Hanseatischen Oberlandesgerichts und der Hamburger Amtsgerichte betreut mit zurzeit 80 Mitarbeiter*innen unmittelbar ca. 2.800 Arbeitsplätze an 12 Standorten im gesamtenStadtgebiet. Darüber hinaus trägt sie die Administrationsverantwortung über die eigenen Gerichtsgrenzen hinaus. Ihr zentraler Einsatzort ist in der Burchardstraße 8 in 20095 Hamburg.

In der Position als IT-Organisator*in arbeiten Sie im Bereich „Technischer Betrieb“ und tragen gemeinsam mit den Systemadministrator*innen und den Geschäftsleitungen dazu bei, die Arbeitsplatzausstattung optimal an die Anforderungen der Nutzer*innen anzupassen und zu verbessern.

Die ausgeschriebene Stelle hat Sie überzeugt? Bewerben Sie sich gleich heute. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie weitere Informationen: Amtsgericht Hamburg und Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • Hardware-Ersatzmaßnahmen für die Amtsgerichte und das Oberlandesgericht in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Dataport planen
  • Unterstützung der Planung sowie Beratung der Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf vor Ort
  • Bearbeitung und Verwaltung von Aufträgen
  • Recherche zu Hardware-Optionen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Vergleich und Bewertung der Wirtschaftlichkeit verschiedener Hardware, Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse

Ihr Profil

Erforderlich

Sie sind bereits bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt oder sind schwerbehindert oder schwerbehinderten Personen nach dem SGB IX gleichgestellt. 

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann. bzw. Kauffrau für Büromanagement oder
  • abgeschlossene Ausbildung in einem anderen verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
  • Kenntnisse der Beschaffungsvorschriften und des Haushaltsrechts sowie kaufmännisches Grundwissen
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Paketen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Belastbarkeit

Unser Angebot

  • eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgelttabelle)
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • betriebliche Gesundheitsförderung und die Möglichkeit zum Erwerb des
    EGYM Wellpass (Firmenfitness)

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben,
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis,
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.