Sachbearbeitung Qualitätsmanagement, Community-Management und Social Media Betreuung

Bezirksamt Harburg, Dezernat Steuerung und Service

  • Job-ID: J000027216
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Teilzeit 75%
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 9b TV-L
  • Bewerbungsfrist: 27.10.2024
  • Anzahl der Stellen 1

Wir über uns

Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben!
Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs! 

Das Fachamt Interner Service ist eines von vier Fachämtern im Dezernat Steuerung und Service und nimmt Aufgaben, wie die Betreuung der Bezirksversammlung Harburg, Gebäudemanagement, Katastrophenschutz, Arbeitssicherheit und Durchführung von Wahlen und Volksabstimmungen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wahr. Sie werden Teil des vielseitigen Teams der Abteilung IS 1 - Senatsangelegenheiten, Wahlen und Volksabstimmungen, Allgemeines, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet. Sie sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im regionalen Katastrophenschutzdienst des Bezirksamtes ist erwünscht.   

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Beschwerden und Hinweisen im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Geschäftsführung der Sprechstunde der Bezirksamtsleitung und des Regionalbeauftragten für Bürgerinnen und Bürger
  • Community Management und Pflege der Social Media-Auftritte des Bezirksamtes
  • Vertretung des Vorzimmers der Bezirksamtsleitung (im Vertretungsfall ist die Anwesenheit von Montag bis Freitag zu gewährleisten)
  • ergänzende Unterstützung der Pressestelle bei sonstigen Angelegenheiten 

Ihr Profil

Erforderlich

Sie sind bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt oder schwerbehindert oder Schwerbehinderten nach dem SGB IX gleichgestellt.

  • Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management, Journalismus, Kulturwissenschaften (Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften) oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder
  • den genannten Hochschulabschlüssen gleichwertige Fachkenntnisse oder
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden (zum/zur Verwaltungsfachangestellten) oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich mit 3 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle

Vorteilhaft
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption, Betreuung und Entwicklung von Social-Media-Kanälen sowie im Datenschutz und Urheberrecht
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Organisationstalent und Eigeninitiative
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsgeschick
  • Dienstleistungsorientierung, Vertraulichkeit und Loyalität
  • Flexibilität sowie zielgerichtete Problemlösefähigkeit, auch unter Zeitdruck bzw. erhöhtem Arbeitsaufkommen

Unser Angebot

  • eine 0,75 Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle)
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
  • zentrale Lage in Harburg mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV; die Innenstadt samt Wochenmarkt, vielen Geschäften und Restaurants ist in weniger als fünf Gehminuten erreichbar

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben noch Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Nehmen Sie für einen informativen Austausch oder eine Hospitation gerne Kontakt zu den unten angegebenen Ansprechpersonen auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! 

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.