Grafik Design und Social Media Redaktion
Behörde für Inneres und Sport, Feuerwehr
- Job-ID: J000028173
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 9a TV-L
- Bewerbungsfrist: 22.11.2024
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Das Image der Feuerwehr Hamburg aktiv mitgestalten - bei uns hast Du die Möglichkeit dazu!
Als zweitgrößte Berufsfeuerwehr Deutschlands stehen wir häufig im Fokus der Öffentlichkeit. Von der Tierrettung, über unterschiedlichste Brandeinsätze im Hamburger Stadtgebiet bis hin zur Bombenentschärfung möchten Presse- und Medienvertreter:innen informiert und auch unsere Social-Media-Kanäle aktualisiert werden. Genauso abwechslungsreich und vielfältig wie unsere Einsätze gestaltet sich auch die Arbeit in der Pressestelle.
Das Grafikteam besteht aus drei Kolleg:innen. Deiner Kreativität und Deinem Einfallsreichtum sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Wenn Du ein gutes Auge für Details, Farben und Typografie hast, Social Media affin bist und uns mit Deinem Teamgeist unterstützen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Hier findest Du weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg sowie zum Aufgabenspektrum der Feuerwehr Hamburg.
Deine Aufgaben
- Redaktionelle und gestalterische Betreuung der Social Media Kanäle
- Gestaltung von grafischem Material für verschiedenste Medienkanäle, darunter Printmedien, digitale sowie soziale Medien und Präsentationen
- Erstellung von Illustrationen und Infografiken sowie Mitarbeit an Kampagnen
- Bearbeitung des Internetauftritts der Feuerwehr Hamburg
- Unterstützung der fachlichen Leitung bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
Dein Profil
Du bist bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt oder schwerbehindert oder Schwerbehinderten nach dem SGB IX gleichgestellt.
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter:in Digital und Print in der Fachrichtung „Printmedien“ oder „Digitalmedien" oder „Designkonzeption“ mit mindestens 2 Jahren nachgewiesener Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Vorteilhaft
- nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media, Content Creation oder Grafikdesign sowie in der Erstellung von Video- und Bildmaterial für verschiedene Social Media Plattformen
- Erfahrung mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro etc.)
- Kreativität, Innovationsfreude und ein Auge für ansprechende visuelle Gestaltung
- Kenntnisse über den Feuerwehreinsatzdienst
- sehr gute Belastbarkeit, so dass auch bei Zeitdruck, zielorientiert und beharrlich mit Ruhe und Übersicht gehandelt wird
Unser Angebot
- eine unbefristete Stelle, schnellsmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L [Entgelttabelle] (Das monatliche Anfangsbruttoentgelt liegt zwischen 3.336 Euro und maximal 3.619 Euro, abhängig von der Berufserfahrung. Die Stufenfestsetzung wird individuell bei Einstellung geprüft.)
- vielfältige und spannende Fragestellungen sowie intensive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche sowie betriebliche Altersvorsorge
- die Möglichkeit zum Erwerb des kostenpflichtigen EGYM Wellpass (Firmenfitness) und einen zentral gelegenen Arbeitsplatz am Dienstort Berliner Tor
Deine Bewerbung
Bitte übersende uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Deine Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.