Sachbearbeitung Vergabe Bauleistungen
Bezirksamt Wandsbek, Dezernat für Wirtschaft, Bauen und Umwelt
- Job-ID: J000029037
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 9b TV-L
- Bewerbungsfrist: 22.11.2024
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes ist u.a. für die Pflege und Unterhaltung, den Neubau und die Verwaltung von Straßen, Wegen, Gewässern, Grünanlagen und Spielplätzen im Bezirk Wandsbek zuständig. Im Abschnitt Straßenneubau führen Sie die nationalen und europaweiten Vergabeverfahren unter der Einhaltung von vergaberechtlichen sowie terminlichen Vorgaben durch.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Bezirksamt Wandsbek und zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie:
- erstellen und veröffentlichen Vergabevorgänge für Bauleistungen sowie für freiberufliche Leistungen auf nationaler und europaweiter Ebene unter Nutzung der elektronischen Vergabeplattform.
- führen Vergabeverfahren unter Beteiligung der fachlichen Ansprechpersonen durch und schreiben Bewertungsmatrizen sowie Formulare fort.
- dokumentieren den gesamten Vergabevorgang und veröffentlichen die Vergabeunterlagen im Hamburgischen Transparenzportal.
- sind Ansprechpartner:in für die Submissionsstelle, übernehmen die Annahme und federführende Beantwortung von Anfragen aller Art während der Ausschreibungsphase.
- erfassen diverse Daten in der Access-Datenbank HUEL (für stadtweite Controllinganfragen) und SAP.
Ihr Profil
- Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einem rechtlich, verwaltend oder wirtschaftlich geprägten Studiengang oder
- dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder Berufserfahrung auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b)
Vorteilhaft
- Fähigkeit, zielgerichtet und vorausschauend zu arbeiten sowie selbstständig Prioritäten zu setzen
- Flexibilität sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft
- gute Arbeitsorganisation, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- idealerweise bereits Controllingkenntnisse sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Kenntnisse des nationalen und europaweiten sowie hamburgischen Vergaberechts, insbesondere der VOB, HOAI, VgV sowie Vorschriften der FHH (u.a. HambVG oder VV-Bau)
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle)
- flexible Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
- betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) sowie die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über Jobrad
- Arbeitsplatz in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben Sie noch Fragen zu den Aufgaben oder Anforderungen und möchten den Bereich besser kennenlernen? Rufen Sie uns sehr gerne für ein informatives Telefonat oder einen kurzen unverbindlichen Besuch an – wir freuen uns über Ihr Interesse!
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Motivationsschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.