Sachbearbeiter:in Geschäftsstelle

Bezirksamt Hamburg-Mitte, Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt

  • Job-ID: J000029636
  • Startdatum: schnellstmöglich
  • Art der Anstellung: Teilzeit 70%
    (unbefristet)
  • Bezahlung: EGr. 6 TV-L
  • Bewerbungsfrist: 08.12.2024
  • Anzahl der Stellen: 1

Wir über uns

Hamburg-Mitte ist in besonderem Maße an der Entwicklung Hamburgs beteiligt. In unserem Bezirk gibt es Metropolfunktionen und touristischen Attraktionen und gleichzeitig viele Quartiere mit besonderen stadtplanerischen und stadtteilentwicklungspolitischen Herausforderungen. Diese Situation prägt das Aufgabenspektrum der bezirklichen Stadtplanung und Stadtteilentwicklung mit den Schwerpunkten Wohnungsneubau, Büro- und Gewerbeentwicklung und Gebietsentwicklung - mit allen Facetten für attraktive und lebenswerte Quartiere.

Im Fachamt Stadt- und Landschaftsplanung arbeiten derzeit rund 40 Kolleg:innen in vier Fachabteilungen. Ein kollegiales Miteinander und die Zusammenarbeit mit Externen und Bürger:innen prägt unser interessantes, sehr vielfältiges und komplexes Aufgabenportfolio.

Der regionale Katastrophenschutz des Bezirksamts Hamburg-Mitte freut sich über Ihre Unterstützung.

Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.

Ihre Aufgaben

  • allgemeine Geschäftszimmeraufgaben, wie z.B. Erstanlaufstelle für externe Kund:innen und interne Dienststellen resp. Vertreter:innen der FHH sowie der Bezirkspolitik mit täglicher Sicherstellung der Erreichbarkeit des Fachamtes SL
  • Büroorganisation und Verantwortung für den Postverkehr des Fachamtes SL (digital und analog) einschließlich Organisation des Funktionspostfaches und E-Zeit-Management
  • Zusammenstellung und Verteilung von Unterlagen
  • Bearbeitung und Sicherstellung des Wiedervorlagesystems für Dienstbesprechungen und Termine der Fachamtsleitung
  • Anforderung und Beschaffung von Büromaterial, Möbeln und sonstigem Bedarf als autorisierte Beschaffung für das Fachamt sowie Budgetüberwachung

Ihr Profil

Erforderlich
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
  • den Berufsausbildungen gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft
  • ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Verbindlichkeit
  • ein sehr kooperativer Arbeitsstil und Organisationstalent
  • strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
  • ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln
  • professioneller Umgang mit unseren überwiegend externen Kund:innen (Investor:innen, Eigentümer:innen, Bauherren, Projektentwickler:innen, Architekt:innen, Bürger:innen u. a.)

Unser Angebot

  • eine Stelle (70 %), unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle)
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (zertifiziert durch das Hamburger Familiensiegel) sowie 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten
  • betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Arbeitsplatz in zentraler verkehrsgünstiger Lage in der Hamburger Innenstadt

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

  • Anschreiben, 
  • tabellarischer Lebenslauf,
  • Nachweise der geforderten Qualifikation,
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.