
Sachbearbeitung (m/w/d) für digitale Aktenführung
Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Amt Immissionsschutz und Abfallwirtschaft
- Job-ID: J000033819
- Startdatum: schnellstmöglich
-
Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) -
Bezahlung: EGr. 6 TV-L
BesGr. A6 HmbBesG - Bewerbungsfrist: 27.05.2025
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Willkommen in der Verwaltung des Amtes Immissionsschutz und Abfallwirtschaft.
Unsere Verwaltung begleitet diverse fachliche Verfahren des technischen Dienstes im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes. Zur Sicherstellung der digitalen Aktenführung benötigen wir Ihre Unterstützung. Wenn Sie EDV-interessiert sind, das Erlernen neuer digitaler Anwendungen nicht scheuen und eine gute Dienstleistungsorientierung besitzen, sind Sie bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf Sie!
Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
Sie
- scannen Unterlagen und ordnen diese digital den jeweiligen Betriebsakten zu,
- sichern die einheitliche Aktenkennzeichnung und -führung des Fachamtes,
- überführen und verwalten Dokumente im Fachverfahren Eldorado,
- sind aktenverwaltende Stelle der Betriebsakten unserer Firmen in Eldorado und
- erstellen Aktenzeichen innerhalb des Aktenverzeichnisses und sichern damit die einheitliche Nutzung des Aktenplans.
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
- der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse oder
- als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
Vorteilhaft
- Kenntnisse über Aufgaben und Aufbau der Verwaltung
- Kenntnisse in MS-Office und anderen EDV-Verfahren, insbesondere im Fachverfahren ELDORADO
- selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
- Hilfsbereitschaft und gute Dienstleistungsorientierung
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A6, weitere Informationen unter karriere.hamburg
- gute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer Fünftagewoche
- attraktive Leasingbedingungen für Ihr Dienstfahrrad über den Dienstleister JobRad
- betriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
- betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und viele weitere Vorteile
- moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Wilhelmsburg und StadtRAD-Station) und Personalrestaurant vor Ort
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- Anschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.