Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) eZeit und Dienstreisen
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration, Amt für Zentrale Dienste
- Job-ID: J000029415
- Startdatum: schnellstmöglich
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Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet) - Bezahlung: EGr. 9a TV-L
- Bewerbungsfrist: 12.12.2024
- Anzahl der Stellen: 1
Wir über uns
Wir, das Referat für Personalverwaltung, sind für die Bearbeitung sämtlicher personalrechtlicher Fragestellungen zuständig. Das Sachgebiet für zentrale Aufgaben kümmert sich hier um die zentralen Themen eZeit, Dienstreisen, Dienstgänge, Telearbeit, etc.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Serviceleistung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hierbei kümmern wir uns um die Beratung rund um das Thema Dienstreisen und Reisekostenabrechnung und Hilfe bei der Nutzung des Zeiterfassungssystems eZeit.
Hier finden Sie weitere Informationen: Sozialbehörde, Karriereseite der Sozialbehörde und Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.
Ihre Aufgaben
- eZeit-Konten der Beschäftigten der Sozialbehörde pflegen und eZeit relevante Sachverhalte umsetzen
- Sachverhalte zu verschiedenen Anliegen wie Urlaub, Arbeitsbefreiung, Sonderurlaub, etc. prüfen und klären
- Beschäftigte zu Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen beraten
- Reisekostenabrechnungen prüfen und zahlbarmachen
- Dienstreisen statistisch erfassen
Ihr Profil
Sie sind bereits bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt oder sind schwerbehindert oder Schwerbehinderten nach dem SGB IX gleichgestellt.
- abgeschlossen Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder eine andere verwaltende oder büronahe kaufmännische Berufsausbildung
Vorteilhaft
- Kenntnisse des Hamburgischen Reisekostenrechts, des Arbeitszeitrechts, Bundesurlaubsgesetztes und der Hamburgischen Erholungsurlaubsverordnung
- Erfahrungen in der Arbeit mit dem HIM-Workflow-System
- Berufserfahrung im persönlichen Kundenkontakt und Freude an der Arbeit mit Menschen
- hohes Engagement, gesunde Belastbarkeit, gute Dienstleistungsorientierung, Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- Sicherheit in Wort und Schrift und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden
Unser Angebot
- eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TV-L (Entgelttabelle)
- mehr Flexibilität: 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Heiligabend und Silvester zusätzlich frei, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit, Option auf Sabbatical und Bildungsurlaub
- Teamspirit: ein aufgeschlossenes engagiertes Team, eine konstruktive Arbeitsatmosphäre sowie Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten durch das Zentrum für Aus- und Fortbildungen
- Gesundheit: attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten, Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)
- Anbindung: wenige Stationen vom Hauptbahnhof entfernt und barrierefrei zugänglich
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft.
Ihre Bewerbung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
- tabellarischer Lebenslauf,
- Nachweise der geforderten Qualifikation,
- aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.